Die Leitidee 

Zentraler Mittelpunkt meiner Arbeit ist eine individualmedizinische Begleitung. Jeder Mensch soll in seiner Einzigartigkeit und Vielschichtigkeit wahrgenommen werden. 

 Ich vertrete einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele in allen Prozessen integriert. 

 

Mein Konzept in der Naturheilpraxis Erber wird getragen von Achtsamkeit, Wertschätzung – auch mir selbst gegenüber – und empathischen Umgang mit den Menschen und ihrem individuellen Erleben. 

 

Zentraler Mittelpunkt meiner Arbeit ist eine individualmedizinische Begleitung. Jeder Mensch soll in seiner Einzigartigkeit und Vielschichtigkeit wahrgenommen werden.  

 

Ich unterstütze Menschen beim Aufbau und beim Erhalt ihrer Selbstregulationskompetenz und einer gesunden Lebensweise, die sich in den persönlichen Alltag integrieren lässt. 

 

Ich bin der Überzeugung, dass nur eine Methodenvielfalt der individuellen Vielseitigkeit und Einzigartigkeit des Menschen gerecht wird. 

 

Eine werte- und menschenorientierte Praxisführung, die nachhaltig angelegt ist und Verantwortung für die Gesundheit und das Leben übernimmt, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. 

 

Als gesundheitsorientierte Einrichtung gestalte ich das Gesundheitswesen in Deutschland aktiv mit. Ich fühle mich verantwortlich reflexiv zu arbeiten. Ich befinde mich im ständigen Austausch mit angrenzenden Fachbereichen und Therapeuten zum Wohle der Menschen mit denen ich zusammenarbeite. 

 

Ich will der Tatsache Rechnung tragen, dass sich der Zeitgeist in unserer schnelllebigen Zeit ständig ändert. Diese Gesellschaft im Wandel will ich mit Menschlichkeit und Mitgefühl erfüllen. 

 

Ich will für die eigenen Bedürfnisse sensibilisieren. Wo Ängste und Schmerzen entstanden sind, will ich Sensibilität und Wertschätzung entgegensetzen. 

 

Ich sorgen für Aufklärung in meinen Beratungs- und Behandlungsabläufen. 

 

Ich tragen Sorge für Selbstbestimmung und Mitbestimmung der von mir begleiteten Menschen im Beratungsverlauf.  

 
 

Persönliches

Steffi Erber

Inhaberin der Naturheilpraxis Erber

Gründerin und Entwicklerin des Körper- Statik- Therapie-Konzeptes

Physiotherapeutin und Heilpraktikerin

Mitglied der DKMS (Deutsche Knochemarks-Spenderdatei)


 

Ausbildung:

Physiotherapieausbildung: 2001-2005

Heilpraktikerausbildung: 2009-2011


 

Praxiseröffnung: September 2009

 

berufsspeziefische Qualifikationen:

Myofasciale Therapie und MFT nach Roger Fröhli

Atlaskorrektur

Triggerpunktbehandlung

Manuelle Medizin

chiropraktische Techniken

Stosswellentiefenmassage

Bindegewebsmassagen, Gua Sha und Faszientechniken nach Elisabeth Dicke

Physio-Taping

Blutegeltherapie

Schröpfen/ blutiges Schröpfen/ Aderlass

Dry Needling ( spezielles Akupunkturverfahren)

Akupunktur

Lymphdrainage (manuell und apparativ)

Elektrotherapie

Physiotherapie bei Beckenbodendysfunktion und Inkontinenz

Infiltration- und Injektionstechniken

Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Erber Zülpicherstraße 1- 52349 Düren Tel: 02421 9590155