Gesund bleiben

ein Auszug aus Alternative Methoden in Kombination mit schulmedizinischen Verfahren

Blutegeltherapie

Die Blutegeltherapie, eine sanfte und schonende Therapie zur Schmerzlinderung. Ein 3000 Jahre altes Heilverfahren das chronische Leiden besser bekämpfen kann als Schulmedizin. Eine ganze Apotheke im Speichel des Egels.

Bandscheibe, Rücken und Co

Erwerben Sie einen Überblick über schmerzende Strukturen und deren Therapiemöglichkeiten. Ob Muskel, Bandscheibe oder Wirbelkörper - unter kompetenter Beratung erstelle ich Ihnen Ihr individuelles Therapiekonzept.

Allergietherapie

Der Auslöser der Allergie ist oft unbekannt, die Therapieverfahren häufig vielfältig.

Warum und vor allem wie Sie ihre Allergie in den Griff bekommen erfahren Sie hier.

Ultraschall - Therapie

Der sanfte Schall.

Wenn das Prinzip der einfachen Physik auf den menschlichen Körper trifft. Ein Verfahren zur Schmerzlinderung und Unterstützung der Selbstheilung.

Die Schröpftherapie

Das Schröpfen und seine Arten,  so wie die Schröpfkopfmassage, zählen zu den ältesten ausleitenden Verfahren mit langer bewährter Tradition.

Schröpfen gegen Schmerzen.

Individueller Therapieplan für Haltung, Beweglichkeit und Muskelkraft

Präzise Ermittlung von Haltung, Beweglichkeit und muskulärer Stabilität. Aufzeigen von Auffälligkeiten und Problembereichen für einen individuellen Therapieplan

Autovaccine

Im Körper befindliche Bakterien aus Stuhl, Urin oder Speichel  werden in einem Speziallabor aufbereitet und dem Körper wieder zugeführt. Ziel ist eine Immunregulation bzw. Stärkung.

Alternative Therapieverfahren in Kombination mit der Physiotherapie sind mein Spezialgebiet. Wirkungsvolle Techniken wie das Schröpfen, Injektionen, Blutegel, Akupunktur, Faszientechniken oder die Ultraschalltherapie für ein Mehr an Lebensqualität ist mein Ziel für Sie.

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten oder vereinbaren Sie einen Termin zu einem kostenlosen Vorgespräch.

Naturheilpraxis Erber

Zülpicher Straße 1

52349 Düren

Tel: 02421 - 95 90 155

E-Mail: info@naturheilpraxis-erber.de

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Notfalltermine jederzeit

Es gelten an gesetzlichen Feiertagen gesonderte Öffnungszeiten, diese sind telefonisch zu erfragen.

in Düren auf jameda
in Düren auf jameda