Gesund bleiben

ein Auszug aus Alternative Methoden in Kombination mit schulmedizinischen Verfahren

Blutegeltherapie

Die Blutegeltherapie, eine sanfte und schonende Therapie zur Schmerzlinderung. Ein 3000 Jahre altes Heilverfahren das chronische Leiden besser bekämpfen kann als Schulmedizin. Eine ganze Apotheke im Speichel des Egels.

Bandscheibe, Rücken und Co

Erwerben Sie einen Überblick über schmerzende Strukturen und deren Therapiemöglichkeiten. Ob Muskel, Bandscheibe oder Wirbelkörper - unter kompetenter Beratung erstelle ich Ihnen Ihr individuelles Therapiekonzept.

Allergietherapie

Der Auslöser der Allergie ist oft unbekannt, die Therapieverfahren häufig vielfältig.

Warum und vor allem wie Sie ihre Allergie in den Griff bekommen erfahren Sie hier.

Die Schröpftherapie

Das Schröpfen und seine Arten,  so wie die Schröpfkopfmassage, zählen zu den ältesten ausleitenden Verfahren mit langer bewährter Tradition.

Schröpfen gegen Schmerzen.

Apparative Lymphdrainage

Die Lymphdrainage mit dem Venenengel ist eine sanfte Therapie zur Unterstützung des Lymphabflusses. Dabei kann der Druck der Manschette individuell auf Ihr Lymphproblem angepasst werden.

Das Dry Needling

Das trockene Nadeln ist eine sehr wirksame Form aus der Faszien-/Triggerpunkttherapie. Dabei werden gezielt myofasziale Triggerpunkte mittels einer sterielen Akupunkturnadel behandelt. Dies reduziert Schmerzen und fördert die Durchblutung im verspannten Muskel.

Alternative Therapieverfahren in Kombination mit der Physiotherapie sind mein Spezialgebiet. Wirkungsvolle Techniken wie das Schröpfen, Injektionen, Blutegel, Akupunktur, Faszientechniken oder die Ultraschalltherapie für ein Mehr an Lebensqualität ist mein Ziel für Sie.

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten oder vereinbaren Sie einen Termin zu einem kostenlosen Vorgespräch.

Naturheilpraxis Erber

Zülpicher Straße 1

52349 Düren

Tel: 02421 - 95 90 155

info@naturheilpraxis-erber.de

Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Regelbetrieb

Mo, Di sowie Do, Fr

08.00-19.00 Uhr

Mi

08.00-13.00 Uhr

Notfallterminvergabe und Hausbesuche sind möglich.

An gesetzlichen Feiertagen bleibt die Praxis geschlossen.

in Düren auf jameda
in Düren auf jameda